[Postfixbuch-users] IMAP Ordnerstruktur

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Sep 18 17:33:28 CEST 2008

Hallo,

> Weil diese Ordner nicht Aufgabe von Postfix oder Courier sind. Das
> sind "irgendwelche" Ordner und wenn Dein Mailclient die haben will,
> dann muß/wird er die Anlegen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Oder in der Konfiguration des imapd einstellen das er die Ordner
automatzisch anlegen soll und wie diese heissen sollen.
Bei cyrus-imapd ist das dann sowas hier:

autocreateinboxfolders: INBOX | INBOX.Trash | INBOX.Sent | INBOX.Drafts
autosubscribeinboxfolders: INBOX | INBOX.Trash | INBOX.Sent | INBOX.Drafts

Gruß
Marcel