[Postfixbuch-users] Neuer FQDN - Wo muss dieser überall geändert werden?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Sep 17 09:11:39 CEST 2008

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Ist aber auch egal, denn jeder Admin hat die Gewalt über seinen
> HELO-Namen. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, einen beliebigen
> Reverse-Lookup in den HELO zu übernehmen.
>
> Wenn die Maschine im DNS static-1234567.provider.dsl.tld heiß und man das
> nicht ändern kann, dann soll sie im HELO eben auch so heißen -- wo ist da
> das Problem?

"Das sieht Scheisse aus" ist die einzig halbwegs plausible CIO-Antwort,
die ich mir aus den Fingern saugen kann.

Es gibt auch immer wieder diese "mein Mailserver muss muss mus
mail.$domain heissen"-Fetischisten, die dann einen CNAME von
mail.$domain -> foobar-dsl.ferkelprovider.de machen.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job