[Postfixbuch-users] Leerzeichen in Envelope-Adressen

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Sep 15 13:19:22 CEST 2008

Hi Ralf,

Am Montag, 15. September 2008 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Na mit check_sender_access oder check_recipient_access, typ regexp/pcre:
>
> / /    REJECT Space in der Adresse?

wie der zweite Logauszug aus meiner ersten Mail bereits zeigt entfernt
Postfix das Leerzeichen aus der Adresse, bevor die Restrictions überprüft
werden:

Sep 11 12:04:54 epsilon postfix/smtpd[16635]: < xxxxx.dip0.t-ipconnect.de[217.7.219.xxx]: RCPT TO: <test @example.com>
Sep 11 12:04:54 epsilon postfix/smtpd[16635]: extract_addr: input: <test @example.com>
Sep 11 12:04:54 epsilon postfix/smtpd[16635]: smtpd_check_addr: addr=test at example.com

Entsprechend konnten meine Versuche mit pcre auch nicht funktionieren.
Meine Frage war, wie ich Postfix dieses Verhalten abgewöhnen kann...?

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de