[Postfixbuch-users] Procmail und Postfix

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Sep 14 00:02:28 CEST 2008

Hallo Mathias, hallo Daniel, hallo Leute,

Am Freitag, 12. September 2008 schrieb Mathias Malum:
> Daniel schrieb:
[diverse Domains sollen Mailadressen mit gleichem localpart haben]

> Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber ich hätte die Idee:
> Postfix-Aliase mit MySQL einzurichten und dann ein Interface mit PHP
> zu bauen.

Oder noch einfacher: Postfixadmin aus dem SVN installieren - der
unterstützt Alias-Domains (so nennen wir das - gemeint ist, dass man
Domains als Weiterleitungs-Domains auf eine andere Domain konfigurieren
kann, und das nur für auf der Zieldomain gültigen Adressen) out of the
box ;-) und in der Doku ist sogar erklärt, wie die zugehörigen
MySQL-Abfragen in Postfix aussehen müssen.

svn co \
    https://postfixadmin.svn.sourceforge.net/svnroot/postfixadmin/trunk

oder das RPM von http://software.opensuse.org/search?q=postfixadmin-svn
installieren

Gruß

Christian Boltz
--
Ich frage mich manchmal, ob elektronische Kommunikation so viel
besser ist als Brieftauben. Die kommen wenigstens an. :-)