[Postfixbuch-users] Procmail und Postfix

Daniel dh at dimax-it.de
Fr Sep 12 14:33:11 CEST 2008

Guten Tag Uwe Driessen,

am Freitag, 12. September 2008 um 14:22 schrieben Sie:

> Und wo liegt das Problem?
> Die Adressen hast du ja oder?

> cat adressen.txt|cut -d " " -f 1| echo -e "$line \t
> xx at neuedomain.xx" >> neue Tabelle.txt

> so oder so ähnlich und dann in Postfix an der entsprechenden Stelle einbinden
> reload und schon rennen alle in ein Verzeichnis, einfache Weiterleitung.

genau in diesem format habe ich die Adresse nicht :(
Problem noch immer ist das der Mensch ein tolles Webinterface haben
möchte wo er in Zukunft selber fetch_all Adresse anlegen kann.

Ich denke Grundsätzlich ist meine Idee mit procmail nicht verkehrt
weil es hier scheinbar die einfachste und schnellste Lösung ist.
Zumindest in meinem Setup. Postfix selber habe ich mit mysql am
laufen...

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel