[Postfixbuch-users] amavisd-new und transport_maps

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Di Sep 9 23:46:48 CEST 2008

On Wed, 03 Sep 2008 10:01:33 +0200
"Vadim Korschok" <korschok at caritas-geldern.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> da ich auf meinem Mail-Gateway die E-Mails über diverse Amavis
> Policy-Banks laufen lasse. Möchte ich zusätzlich noch transport_maps
> verwenden um die E-Mail nach alle Prüfungen an verschiedene
> Mail-Relays weiterzuleiten. Wie realisiere ich dies am besten ?
>
> Ist:
>
> main.cf
>
> smtpd_recipient_restrictions =
> check_recipient_access hash:/etc/postfix/filter_recipient
  ^-- Davor fehlt mindestens ein Blank (Tab oder Leerzeichen),
  sonst ist hier mal gar nix mit relayen...

> postmaster at domain.de               FILTER amavis:[127.0.0.1]:10031
>
> Soll:
> 1. Mail kommt bei Postfix rein
> 2. Mail wird an Amavis Port X übergeben (abhängig vom Mailacount)
> 3. Nach erfolgreichen Überprüfungen von Amavis soll die Mail an einen
> oder mehrere Mail-Relays weitergeleitet werden (hostnames oder ip's)

Ich denke Du suchst das hier:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#transport_maps
http://www.postfix.org/transport.5.html

in main.cf:

und in /etc/postfix/transport:
postmaster at domain.de               smtp:[aa.bb.cc.dd]:xx

danach postmap und postfix reload und schon werden Mails an
<postmaster at domain.de> via smtp an aa.bb.cc.dd:xx zugestellt.

--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
Büroschimpfwort des Tages: Wurmschleuder - Mitarbeiter, der ausnahmslos
aus Neugier alle Email-Anhänge öffnet. (Bernd Lucas)