[Postfixbuch-users] Nach Update kommt Fehlermeldung

Torsten - Codingpirates.org postfix at codingpirates.org
Mo Sep 8 10:50:16 CEST 2008

Hallo,

nach einem Update auf eine neuere Postfix Version, erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

fatal:     file/etc/postfix/main.cf:

parameter: setgid_group: unknown group

name: postdrop

An der main.cf habe ich zur „alten“ Version nichts geändert und kann den
Fehler auch nicht reproduzieren, da er immer sporadisch auftritt. Was geht
denn dabei schief und gehen dadurch E-Mails verloren?

So, eine Lösung habe ich auch schon, oder gibt es da noch eine weitere?

Ich erstelle die Gruppe „postdrop“ und führe anschließend ein „postfix
set-permissions“ aus.

Klappt das damit?

Gruß

Torsten