[Postfixbuch-users] postfix+fetchmail und große Mails

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Sep 7 22:47:10 CEST 2008

Am Sonntag 07 September 2008 19:42:11 schrieb Mathias Malum:

> Das ist jetzt wirklich peinlich. Ich hatte diese Parameter völlig
> übersehen. Aber wenn ich noch eine Frage hinterher schieben darf:
> Was sind eigentlich sinnvolle Werte für:
>
> message_size_limit =
> mailbox_size_limit =
> queue_minfree =
>
> Und sind diese Werte überhaupt nötig?

Wenn Du dein Zeug eh mit fetchmail pollst, ist es relativ sinnlos am schluss
der Kette ein Limit einzuführen. Dieses sollte an der ersten Möglichkeit
durchgesetzt werden. Bevor die Mail in nem Postfach landet.

Die letzten beiden hängen sehr stark von der Auslastung Deiner Platten ab. Und
der erste natürlich auch von der Wahl des IMAP/POP3-Servers. Evtl. findet der
Wert dort oder auf dem Weg gar keine Bedeutung.

--
Andreas