[Postfixbuch-users] Verständnisfrage: Before queue filter

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Sep 5 10:15:28 CEST 2008

Am Freitag, 5. September 2008 09:52 schrieb Stefan Förster:

> _Vor_ der ersten Tasse Kaffee hatte ich mich auch geärgert, daß der
> Proyx-Filter nur SMTP sprechen kann. _Nach_ der ersten Tasse Kaffee
> war mir dann klar, warum ich morgens Kaffee brauche.

*Amavis* könnte auch LMTP, daran soll es nicht liegen...

Insofern kann hier keine der beteiligten Komponenten etwas dafür. Das
ist eben ein ganz grundsätzliches Problem des SMTP-Protokolls, wenn
einzelne Nutzer anhand des Contents (!) unterschiedliches Verhalten
haben wollen.

Das ist aber nicht das primäre Problem von Postfix und nicht das Problem
von Amavis.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin