[Postfixbuch-users] Testen des Servers

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Sep 3 16:06:10 CEST 2008

Jan P. Kessler wrote:

> echo '<PFRUEFSTRING>' | mailx -r ab at send.er -s "<BETREFF>" em at pfaeng.er

Bei vielen wird dies nicht zu einer Prüfung der Mails führen, da die Mail so
über Pickup eingeliefert wird und nicht über SMTP.

Besser mini_sendmail verwenden oder eine andere Möglichkeit, die Mail über
SMTP einzuliefern, evtl mutt?

Zum Testen reicht es doch auch, wenn man einfach einen Port in master.cf
definiert mit content_filter=smtp-amavis:... und mit einem Mailclient dort
einliefert.

--
Sandy