[Postfixbuch-users] Fehler in trivial-rewrite mit ":" im Mailnamen?

Dr. Tilmann Bubeck t.bubeck at reinform.de
Mi Sep 3 16:09:34 CEST 2008

Was Ihr schreibt ist richtig, der Fehler liegt beim Absender, der
Sonderzeichen ohne Quoting verwendet.

ABER: Leider machen viele Leute Fehler,
UND   was der trivial-rewrite daraus macht ist schlecht.

Ich denke, man kann den trivial-rewrite dahingehend verbessern, dass er mit
diesen Situationen besser umgeht. Das stoert niemanden, der korrekte
Mail-Adressen verwendet, hilft aber denen, die Fehler machen.

Mir war nur wichtig herauszubekommen, wo der Fehler zu suchen ist.

Hr. Driessen,

Am Mittwoch, 3. September 2008 15:38:46 schrieb Uwe Driessen:
> Maiadressen enthalten keinen ":'";,*~^°<>|{}%$§" oder "ÖÜÄöüäß?" so was
> gibt immer Probleme.

Das stimmt. Aber ist der Teil ausserhalb der spitzen Klammern noch die
Mailadresse im Sinne des RFC2822?

Wenn ich den RFC2822 richtig verstehe, dann ist die Mailadresse der Teil in
den spitzen Klammern (also <t.bubeck at reinform.de>). Ich habe im RFC nichts
gefunden ueber den Text ausserhalb der Klammern.

Sieht jemand eine Chance, dass ein Patch von trivial-rewrite zu
einem "freundlicheren" Umgang mit falschen Adressen eine Chance im UpStream
hat? Wer hat Erfahrungen mit der Einsendung von Patches bzgl. Postfix?

Viele Gruesse,
 Till

--
|       | dr. tilmann bubeck               reinform medien- und       |
|       | pflichtangaben nach paragraph 80, AktG:                     |
|       | reinform medien- und informationstechnologie AG, stuttgart  |
|       | handelsregister stuttgart, HRB 23001                        |
|       | vorstand:     dr. tilmann bubeck (vorsitz), dr. tommy kuhn  |
|       | aufsichtsrat: frank stege (vorsitz)                         |