[Postfixbuch-users] Fehler in trivial-rewrite mit ":" im Mailnamen?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Sep 3 16:08:58 CEST 2008

* Dr. Tilmann Bubeck <t.bubeck at reinform.de>:
> Hallo!
>
> ich vermute einen Fehler im trivial-rewrite beim Umgang mit E-Mail-Adressen
> die einen ":" enthalten.
>
> Sende ich eine Mail an einen postfix fuer die Domain "reinform.de" mit
> folgender Empfangeradresse
>   Tilmann Bu:beck <t.bubeck at reinform.de>

Sowas läßt mein Client schon gar nicht zu. Mutt trennt die Adresse
immer auf...

Einfach Realnamen IMMER in "" setzen und das Problem ist gelöst.
Exchange macht sowas ja eh spektakulär falsch.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job