[Postfixbuch-users] aktuelle Trojaner Welle

Matthias Ebner postfix at papernet.de
Mi Okt 29 12:46:01 CET 2008

> stepken schrieb am Dienstag, 28. Oktober 2008 22:28

> sehr hoch entwickelte, patentierte Technologie,
> 100.000 simultane SMTP I/O + Virenfilter + SPAM - Filter....
> viele TCP/IP - Kanäle gleichzeitig in alle Richtungen in der Welt
> sehr intelligente Kopplung der Filtertechnologie
> weltweite Datenbank anschlossen, ähnlich zen.spamhaus
> etc

Mich (bzw. $Kunde) interessiert aber nur was unterm Strich rauskommt und was
der Spass kostet.
Und da stelle ich aktuell (mal wieder) mit Freude fest, das unsere
Postfix-Konfigurationen das alles mit Bravour bewältigen. Für einen
Bruchteil der Kosten.

Aber so ein schickes, bunt lackiertes Gehäuse wäre schon toll. Evtl. sollte
ich da mal was designen ;-)

Gruß
  Matthias