[Postfixbuch-users] Gefälschte Mails und SPF?

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Di Okt 28 15:19:48 CET 2008

Hallo Liste,

nachdem bei uns nun scheinbar alles dicht ist, läuft bei Spamassassin
Mails von anderen Mailern auf, wo wir angeblich Mails hin gesendet
haben. Dies ist nicht der Fall. Die Frage die ich mir stelle ist
natürlich: Inwieweit kann man nun dafür sorgen, dass gefälschte
EMail-Adressen von anderen ignoriert werden?

Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gäbe SPF zu nutzen. Habt ihr
damit schon Erfahrungen gemacht und lohnt sich das?

Gruß,
Björn