[Postfixbuch-users] Whitelisting bei Spamassassin / Amavis

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Mo Okt 27 09:11:14 CET 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Einige Mails der Postfix-Liste kommen bei mir nicht an - vermutlich
aufgrund meiner relativ harten Anti-Spam Maßnahmen.

Die Nachricht von Andre Tann "[Postfixbuch-users] Einzelne Tests
selektiv abschalten" wurde mit

	tests=[SPF_HELO_PASS=-0.001, SPF_PASS=-0.001, URIBL_SC_SWINOG=10]

als Spam markiert.

Der markierte Spam wird dann über Amavis in ein extra Maildir verschoben.

Gibt es eine Whitelistmöglichkeit wo ich dann Mailinglisten & Co
eintragen kann?

gruß

Sebastian