[Postfixbuch-users] Einzelne Tests selektiv abschalten

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Okt 24 16:59:17 CEST 2008

Andre Tann wrote:
> Sandy Drobic, Freitag, 24. Oktober 2008 16:21:

> Ja, ich weiß, was das für ein Check ist. Trotzdem verstehe ich
> nicht, was Du mit "das willst du nicht" sagen willst. Wollte man
> hinter reject_unauth_destination generell nicht mehr ablehnen, dann
> dürfte dieser Check ja nur noch direkt vor permit stehen, also ganz
> utnen.
> Daher -v bitte.

Seufz.
- Hinter reject_unauth_destination gehen die Mails nur noch an
  deine eigenen Domains.
- Mails dieser Domains möchtest du annehmen.
- Dein Server kennt diese Domains
- wenn ein DNS-Problem dazu führt, dass die Domain von deinem Server
  nicht aufgelöst werden kann, lehnt dein Server die Mails ab.
- dieses Phänomen nennt man "sich selbst ins Knie schießen".
- ein normaler Admin möchte dies nicht.

--
Sandy