[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Okt 23 22:28:19 CEST 2008

Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 schrieb Thomas Schwenski:

> Bei Mail-Providern mit Serverfarmen, wo bei jedem Zustellversuch ein
> anderer Server verwendet wird, kommt es bei Greylisting nunmal zu
> längeren Verzögerungen.

Diese Aussage mag ich so nicht stehen lassen, da sie sonst mißverstanden
wird.

NACH einem richtigen Training kommt es natürlich NICHT mehr zu langen
Verzögerungen, da die web.de-Mailrelays dann gelernt und gewhitlistet
sind. Diese Mails werden auch dann nicht verzögert.

Wenn man hingegen postgrey ganz frisch installiert hat und die Provider
noch lernt, dann kann es hier zu einigen Verzögerungen kommen, richtig.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: