[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 16 12:43:40 CEST 2008

On Behalf Of Bjoern Meier
> hi,
>
> BTW: ich habe postgrey jetzt zweimal im Einsatz gehabt und ich kann
> Greylisting (unabhängig von postgrey oder anderer Software), nicht mit
> reinen gewissen empfehlen. Warum? Ganz einfach, es gibt da draussen noch
> soviele miskonfigurierte Server - welche im einfachsten Fall einen
> Bounce werfen bei der Ablehnung - die es nicht gebacken kriegen, die
> Mails ordentlich zuzustellen.

Deren Problem nicht da meinige
Nur weil da ein paar Gurken draußen rummailen muß ich doch meinen Schutz nicht
runterfahren ODER??

Nur weil 5 % der Autofahrer auch alle ohne Gurt fahren darf ich meinen Gurt nicht anlegen?
Einer springt von einer Brücke dann muß ich hinter her springen??
Mein Nachbar hat seit 10 Jahren keinen Ölwechsel mehr gemacht darf mein Auto dann auch
keinen haben?

99 % der Viren überleben das Greylisting nicht von daher ist der Zeitgewinn nur noch mal
so einfach da.

Und die Argumente das da ja evtl. auch eine SUPER SUPER SUPER wichtige Mail dabei sein
könnte mit dem Auftrag meines Lebens wird mich nicht daran hindern beim Fallschirmspringen
auch meinen Schirm anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--