[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 16 12:00:28 CEST 2008

On Behalf Of Bjoern Meier
> Hi,
>
> ich habe ein kleines Problem mit dem direkten zustellen von Mails an
> AOL. Wir haben einen DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse. AOL scheint
> diese aber als Dial-Up zu werten und verwirft unsere Mails. Das
> eintragen in die Whitelist wurde uns (automatisch generiert) verweigert.
>
> Jemand eine Idee? Kontakt mit AOL wurde schon unerfolgreich aufgenommen.

An einem DSL Anschluß betreibt man keine Mailserver!

Sorg dafür dass an deinem PTR nicht erkennbar ist das du aus einem DIAL_IN kommst(das ist
DSL nun mal ob mit oder ohne feste IP)

Hier kommst du im übrigen auch nicht mit den automatischen PTR der Dialinnetze durch *gg

> Gruss,
> Björn

Mit freundlichen Grüßen

Drießen