[Postfixbuch-users] Exchange oder lokalen cyrus je nach empfänger benutzen -> recipient_verification?

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Okt 15 06:50:25 CEST 2008

Hi,

2008/10/15 Alexander J?äger <lx at survive-linux.com>:

> Blöd ist nur das man bei jedem account anlegen auf dem exchange einen im
> postfix anlegen muss.

Das Problem hatte ich auch und dann keine Lust mehr darauf. Deswegen
hab ich Postfix so umgestellt, dass er zwar alles was ankommt nach
Spam und Viren prüft, aber den exchange für die gesamte Domäne einfach
als reölay benutzt. D.h. alles was auf domäne example.com aufläuft
wird an den exchange weitergeleitet. Kein Problem, da eh nur das
zugestellt werden kann, wo auch ein Benutzerkonto zu existiert.

Gruss,
Bjoern

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation