[Postfixbuch-users] User von Amavis-Scans ausnehmen

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Okt 12 20:47:29 CEST 2008

Hallo Thomas, hallo Leute,

Am Sonntag, 12. Oktober 2008 schrieb Thomas Klein:
> ich setze Amavis als smtpd_proxy_filter ein.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, für bestimmte User bzw. Mailadressen die
> eingehenden Emails unter Umgehung von Amavis anzunehmen? Ein
> Programmierer bekommt gelegentlich .exe und .dll Files, die dann
> richtigerweise als "banned" hängen bleiben. Ich möchte aber die
> entsprechenden Schutzmaßnahmen nicht für den ganzen Server abschalten
> müssen.

Du suchst vermutlich nach @banned_files_lovers_maps.

Viren sollten trotzdem gefiltert werden, solange Du nicht auch
@virus_lovers_maps setzt.

Gruß

Christian Boltz
--
"Anybody who really thinks /bin/true should report a version number
and a help string (or even a copyright notice) needs to get his head