[Postfixbuch-users] Was anderes - Spamassassin / Perl Fehler

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Fr Okt 3 18:48:54 CEST 2008

----- Original Message -----
From: "Stefan Förster" <cite+postfix-buch at incertum.net>
To: <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Sent: Friday, October 03, 2008 5:23 PM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Was anderes - Spamassassin / Perl Fehler

> Wenn das Debian ist, ja.
>
> cd /usr/local/share/perl
> rm -rf *
> cd /var/cache/apt/archives
> apt-get clean
> dpkg -l | egrep "perl|spamassasin" | awk '{print $2}' | xargs
> apt-get -dy --reinstall install
> dpkg -i *.deb
> false; while [ $? -ne 0 ]; do dpkg --configure -a; done
>
> Evt. das "-a" durch "--pending" ersetzen.

es ist Debian etch

ich hab mir nochmal aptitude (ich habe nie mit apt gearbeitet) angesehen und
da kommt bei der Suche nach perl folgendes:

i   perl
v   perl5

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mir empfielst, Perl zu löschen ?
Ist das es damit getan, dass ich Perl einfach aus dem Verzeichnis lösche und
"es ist weg"?
Ich könnte doch alternativ (als sauberere Methode) einfach

aptitude remove perl machen und dann perl neu mit aptitude install perl
wieder "von vorn" anfangen ?