[Postfixbuch-users] eigene Uribl-Liste

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Do Okt 2 20:33:19 CEST 2008

Hallo,

ich würde gern für Amavis / Spamassassin / Postfix eine 'eigene Uribl'
auflegen.

In welches der Programme ich das ganze integriere, ist mir eigentlich völlig
egal.

Die beste Lösung - weil einfach zu pflegen wäre eine Textdatei, welche
untereinander die entsprechenden Links enthält á la

wunschurlaub.biz
euromillion.de
usw.

und wenn eine dieser Domains in einer Mail vorkommt, wird die Mail
abgelehnt.

Man könnte das mit den body-checks von Postfix machen - aber da muss Postfix
immer wieder neu gestartet werden usw... - eine solche Textdatei könnte man
z.B. mit php aus einer Mysql Datenbank heraus dynamisch generieren - da
fallen mir viele Möglichkeiten ein.

Es fällt mir aber nicht ein, wo ich eine solche Textdatei integrieren
könnte?

gruß

Sebastian