[Postfixbuch-users] Verstehe ich diese Config richtig?

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Nov 26 18:41:27 CET 2008

Am 26.11.2008 um 17:39 schrieb Rustedt, Florian:

> Wie soll ich bitteschön in einer TEXT-Nachricht darstellen, wie ich
> die Aneinanderreihung von Prüfungen nachvollziehe, außer indem ich
> es strukturiert darstelle??

In Boolescher Algebra?

> Wie bekomme ich nun also beide Regeln unter einen Hut?
>
> Das Postfix aber auch diese verd...e Regelsystem hat! Warum nicht
> mit Logik nach dem Motto
> "WENN (check A oder check B) und (check C aber nicht check D) dann
> lasse durch...."

Du suchst http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html -
glaube ich. Ansonsten steht Dir natürlich auch der Weg via http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html
  frei - da kannst Du dann ein Regelwerk anwenden, wie Du lustig bist.
Ich empfehle übrigens Scheme als Sprache der Wahl, da hat auch die
masochistische Ader was von.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Missing ~/.signature - I can haz cheezburger.