[Postfixbuch-users] $mydestination und virtual

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Nov 25 18:25:12 CET 2008

Stefan Pampel wrote:

> Definitv nicht, das System ist nocht recht schlank und überschaubar,
> deshalt bin ich mir ziemlich  sicher. übrigens über LDAP.
>
> postconf -d | grep bar.org gint keinen treffer (außer foo.bar.org) .

"postconf -d" zeigt dir die Defaults, nicht die aktuellen Werte, die Aussage
ist also wertlos.

> Grundsätzlich scheinen die LDAP Anweisungen zu funktionieren: Tests mit
> postmap sind erfolgreich.
> postmap -q user at bar.org ldap:[Datei für virtual_mailbox_domains]

Eine Emailabfrage auf eine Domain ist ebenfalls nicht gerade sinnvoll.

Versuche doch bitte einfach mal
postmap -q bar.org ldap:[Datei für virtual_mailbox_domains]

> geben kein Ergebnis.
>
> während
>
> postmap -q user at foo.bar.org ldap:[Datei für virtual_mailbox_domains]
>
> Die Domain foo.bar.org ausspuckt.

Das erstaunt mich wirklich, da hier eigentlich nur die Domain abgefragt werden
sollte. Warum erhält eine Abfrage auf eine Emailadress in einer Domainabfrage
ein Ergebnis??

Überprüfe mal genau deine Abfrage, was und wie genau im LDAP abgefragt wird.

Mehr Hilfe ist nicht möglich da du keine brauchbaren Informationen lieferst.