[Postfixbuch-users] selektive Attachmentfilter

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Nov 22 15:30:43 CET 2008

Jan P. Kessler wrote:
> Servus Liste,
>
> seht Ihr eine Möglichkeit bei bestimmten Empfängern nur bestimmte
> Attachmenttypen zuzulassen? Ich könnte mir zwar eine Lösung mit mehreren
> Instanzen vorstellen, doch das verkompliziert mir das Setup einfach zu
> sehr. Gab's da nicht was, mit multiplen cleanup Services oder wird das
> ähnlich unübersichtlich?

Ich kann mir keine Lösung nur mit Postfix-Mitteln vorstellen. Vielleicht wäre
es einfacher, bei Amavisd-new einen entsprechenden Lookup zu setzen, der in
Abhängigkeit vom Empfänger die erlaubten Anhänge setzt:

<http://www.engardelinux.org/modules/index/list_archives.cgi?list=amavis&page=0471.html&month=2008-03>

Damit erschlägst du auch das Problem, dass eine Datei nicht unbedingt vom Typ
der Endung sein muss.