[Postfixbuch-users] header_checks

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Nov 20 17:08:06 CET 2008

On Behalf Of Timm M.Schneider

> Mir ist aufgefallen, dass es einen Block mit IF und Endif und einen ohne IF.
> Vielleicht hat es damit zutun, bzw. was ist der Unterschied?

If /^Subject:/i

Prüfung 1
Prüfung 2

Endif

Wird nur gegen die Zeilen die Subjekt am Anfang enthalten geprüft
Steht da kein Subject am Anfang der Zeile dann werden die dazwischen stehenden checks
komplett übersprungen

Die ohne if/endif werden Zeile für Zeile gegen jede ankommende Zeile geprüft.
Mit if/endif kann je nach menge der checks eine deutliche Zeitersparnis ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer