[Postfixbuch-users] Nach newsletter auf Blacklist

Andre Tann atann at gmx.net
Do Nov 20 08:20:56 CET 2008

Alexander Busam, Mittwoch, 19. November 2008 22:00:

> Die Domain ist die hofmann-foerdertechnik.com

Also Backscatter krieg ich bis jetzt nicht, das scheint also
wirklich nicht das Problem zu sein, und zwar sowohl auf dem MX10,
als auch auf dem MX20.
Erstaunlich ist allerdings, daß euer Spam-Server meine Mail
überhaupt angenommen hat, denn ich hab den SMTP-Chat von Hand
eingetippt, und nach Data bloß eine einzige Zeile eingetippt. Also
kein Subject, kein Date, kein From oder To... Normalerweise würde
SA dafür tonnenweise Spampunkte vergeben ;)

--
Andre Tann