[Postfixbuch-users] Massen E-Mails

Matthias Nagel matthias at servage.net
Mi Nov 19 15:47:04 CET 2008


On Wed, Nov 19, 2008 at 09:49:06AM +0100, Kirchel Oliver wrote:
> Hallo zusammen,
> meine GF möchte, dass ein Newsletter an 20.000 Abonnenten verschickt wird. Rein technisch ist das kein Problem.
> Welche Probleme können denn im Allgemeinen auftreten. Wenn z.B. von den 20.000 Adressen 1.000 Adressen web.de
> Adressen sind - können die uns dann sperren, weil von uns zu viele E-Mails ankommen?
> Zu welchen anderen Problemen kann es beim Versenden von Massen E-Mails kommen?
>

Nach meinen erfahrungen stellt web.de und gmx fast nie ein problem dar,
aber aufpassen würd ich auf yahoo und hotmail, die fangen durchaus an
die ip in ihren netz zu sperren, und wenns zu regelmässig wird nichtnur
ihre temporären 4h sondern für längere Zeit....

Gruß
Matthias N. 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20081119/70f5b7db/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users