[Postfixbuch-users] SASL CRAM-MD5 authentication failed, Loginversuche sperren

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Mo Nov 17 12:25:27 CET 2008

Am Mo, 17.11.2008, 12:06, schrieb Matthias Haegele:

> Kann es sein dass es da grad eine Lücke gibt?

> Neben dem bereits angemerkten Fail2ban, hatte ich auch schon Erfolge mit
> Meldungen an die abuse Adresse,
> falls die IP-Bereiche (wiederholt) aus einem Uni-Bereich kommen (und
> nicht wie hier dynamisch),
> wenn da mal wieder jemand zu viel experimentiert ...
>
> Bei den großen Providern kommt man mit einer Abuse Meldung aber oft
> nicht sehr weit ...

> --
> Gruesse/Greetings
> MH
>

> Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org
> [...]
Hallo Matthias,
was meinst du mit Lücke? Bei mir ?
Das mit Fail2ban schaue ich mir mal genauer an.

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de