[Postfixbuch-users] postgrey: Text ändern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Nov 15 19:20:23 CET 2008

Am Montag, 10. November 2008 schrieb Stefan Förster:

> Am erfolgversprechendesten - und immer vorausgesetzt es liegt an der
> Shell und nicht an Perl - erscheint mir:
>
> '--greylist-text=Bla Fasel'

Bingo, das war's.

Entschuldigt bitte meine späte Antwort auf all die hilfsbereichen
Postings, aber ich war die letzten Tage unterwegs.

Die hier geschilderten Kombinationen mit " und ' rund um den Text hatte
ich alles schon versucht -- und ich vergaß auch zu schreiben (sorry), daß
ich schon bemerkt hatte, daß es unter Debian problemlos geht, unter SUSE
hingegen nicht.

Offensichtlich scheint Debian das im Start-Script etwas sauberer zu
kapseln, als die Susis. Das werde ich doch glatt mal als Bug dann
aufmachen.

Die Lösung ist das, was Stefan hier schrieb -- und eigentlich ist's mal
wieder so trivial-logisch, daß ich mir vor die Stirn haue.

Ich hatte immer nur versucht den Text zu kapseln, aber irgendwie klappte
das nicht, da er durch die Leerzeichen doch immer den Text abschnitt.
Wenn man den ganzen Aufrufparameter kapselt, dann wird's einwandfrei als
EIN Parameter eingelesen.

Gruß & Dank,

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting