[Postfixbuch-users] Anforderungen an Server für Newsletterversand?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 14 17:16:51 CET 2008

On Behalf Of Andre Tann
> Stefan, Freitag, 14. November 2008 16:51:

> Das stimmt nur dann, wenn er jede einzeln verschicken will, was
> nicht zwingend erforderlich ist, da man in einer SMTP-Sitzung ja
> auch viele Empfänger für eine Mail angeben kann. An die wird dann
> alles, was nach DATA kommt, gleichermaßen zugestellt.

Ausgehend wird aber jedem Empfänger eine Mail zugestellt wenn ich das richtig in meinem
Logfile sehe. Jeder Host wird einzeln angewählt und die zu Ihm gehörende Mail zugestellt.

> Allerdings wird der OP wohl eher einzelne Mails versenden wollen,
> denn er will ja von jedem wissen, ob er die Mail geöffnet hat,
> indem Webbugs eingebaut werden. Dafür muß man natürlich jedem seine
> eigene Mail generieren, sonst funktioniert das nicht.

Würde bei mir z.B. nicht funktionieren da nichts aus dem Netz nachgeladen wird und auch
html Mails nur als Textmails angezeigt werden. *gg
Ich kann es nicht leiden wenn Werber zu neugierig sind *g

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer