[Postfixbuch-users] sendender Server ohne DNS Eintrag für die Absender Domain

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Nov 14 12:44:23 CET 2008


Wenn ein Server eMails für die Domain xyz.de verschickt, obwohl es in dieser Zone keinen DNS Eintrag für diesen Server gibt, kann das doch zu Problemen führen, richtig? Wie könnte ich diesen Server denn im DNS eintragen, wenn er nur verschickt und nicht empfängt?

Gruß Christian Scholz
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20081114/5e975e68/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/x-pkcs7-signature
Dateigröße  : 1053 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20081114/5e975e68/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users