[Postfixbuch-users] Probleme bei Kombination aus virtual domains und unix usern

Felix Knecht postfix at felixknecht.de
Mi Nov 12 12:03:48 CET 2008

Matthias Haegele wrote:
> Verständnisfrage:

> Die Doku sagt:

> not matter)
>
> Was bedeutet das?

Vielleicht nochmal kurz um klar zustellen, warum ich das so mache: Habe
ein Catchall auf domainA.de laufen, userC soll allerdings davon
ausgenommen sein. Deswegen steht der da drin. "anything" deswegen, weil
er nur gematched werden soll, damit er nicht im catchall endet.
userC wird dann beim check_recipient_access rejected.

Dabei bin ich folgender Beschreibung gefolgt:
http://www.usenet-forums.com/alt-comp-mail-postfix/342145-reject-single-recipients-catchall.html

Funktioniert auch wunderbar. userC at domainA.de wird rejected, ansonsten
catchall auf domainA.de. So kann man trotz catchall die stark zu
gespamten Adressen einfach sperren.

Gruss,
Felix