[Postfixbuch-users] Fehler nach dem Verändern der master.cf

Mathias Malum mathias.malum at online.de
So Nov 9 13:51:30 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Mathias Malum

> Dann poste bitte die Ausgabe von postconf -n
> Und die Master.cf ohne Kommentare
>
> Du solltest die Mails eigentlich nicht löschen es sei denn es waren deine eigenen.
> Postsuper -r schickt die mails mit den dann gültigen transporten durch die queue's, hoffe
> ich hab mich jetzt nicht geirrt.
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Hallo Uwe,

entschulde meine Abwesenheit, aber ich war gestern auf einer anderen
Baustelle.

Heute habe ich die Logs betrachtet und es scheint diese Meldung nicht
mehr aufzutauchen. Ich denke, jetzt hat es Postfix kapiert.
Warum das noch so lange in der Konfiguration eine Rolle gespielt hat,
kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht werden nicht zustellbare Mails
mit der Info des Transports gespeichert.

Danke für die Hilfe
M.