[Postfixbuch-users] aktuelle Trojaner Welle

stepken stepken at web.de
Sa Nov 8 21:24:08 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:
> [...]

3 Jahre - aber bis Ablauf der Jahresfrist des 3. Jahres ... erbrachte
Dienstleistungen z.B. am 1.1.2008 können 3 Jahre bis bis zum 31.12.2011
in Rechnung gestellt werden. Das sind fast 4 Jahre, im Worst Case.

Steht überall so im Gesetz.

> Entschuldige bitte, aber dieser Absatz ist von der ersten bis zur letzten
> Zeile hahnebüchener Unsinn.

Und wie hoch waren nochmal die Gebühren, die SPAMHAUS von Providern bzw.
großen Unternehmen haben will?

> (Das nur als Feststellung für's Archiv.)

Dann stellen wir mal neu fest ... Ich weiss aus der Praxis, dass
SPAMHAUS die Gebühren in der Regel nicht eintreibt ... weil schwer
nachzuweisen ist, wieviele Firmen/User mit welchem Traffic tatsächlich
hinter einem DNS-Proxy eines Providers hängen ...

Grüße, Guido Stepken