[Postfixbuch-users] Konfiguration von Postfix für Auslieferung auf externen Cyrus-Imap-Server

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Nov 5 22:42:07 CET 2008

Am Mittwoch, 5. November 2008 schrieb postfix at it-linuxmaker.de:

> "192.168.0.7:143     inet  n       n       n       -       -
> pipe" haut aber nicht hin, da versuhct er offensichtlich lokal an die
> IP-Adresse 192.168.0.7 zuzustellen. Was ja nicht geht, weil 192.168.0.7
> auf einem anderen Rechner liegt.

Korrekt, das kann nie im Leben gehen.

> Cyrus ist auf 192.168.0.7 mit
> telnet 192.168.0.7 143
> auf alle Fälle ansprechbar.
>
> Wie muß ich Postfix konfigurieren, damit er die Zustellung auf auf
> externen Maschinen ermöglicht?

Am besten ist es, wenn auf dem Cyrus-Rechner ein kleiner lokaler Postfix
arbeitet udn Du die Mails mittels SMTP/LMTP bis dorthin bringst und der
sie lokal abspeichert.

DAS ist der Weg, den ich Dir rate.

Ansonsten wäre der richtige Weg dem Cyrus beizubringen, seinen LMTP-Port
nicht nur als Unix-Socket, sondern auch als TCP-Socket bereitzustellen
und dann müßtest Du die betroffenen Domains auf "lmtp:[host.name]"
routen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de