[Postfixbuch-users] [OT] MUAs und Größe der Mailbox-Formate

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Nov 5 17:02:24 CET 2008

Bjoern Meier schrieb:
> [...]
>
> mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Es gibt das PST Format,
> Thunderbird benutzt MBOX, OE glaub nutzt auch MBOX oder zumindest was
> ähnliches. Alle jedoch setzen eine virtuelle Grenze, nämlich dann, wenn -
> ich sag jetzt mal - die INBOX zu voll wird. Zu diesem Zeitpunkt scheint das
> Datenbankformat korrupt zu werden und das Verhalten des Programmes wird
> unvorhersehbar. Gibt es keinen Client, der für den Standarduser nutzbar ist
> (um mal mutt auszuschließen), dessen einzige Größenbeschränkung die
> physische ist? Ja, ich weiß, dass ich mit Exchange das lösen kann, aber das

Ist Exchange etwa schnell ;-).?

> Wäre gut, wenn ihr da Windows-MUA kennt und etwas dazu schreiben könntet.

Thunderbird gibts auch für Windows. Falls die Möglichkeit besteht würde
ich auf imap setzen,
das kommt natürlich drauf an wieviele user gleichzeitig am Server usw. ....

(Irgendwie werden mEn alle Clients schnarchlahm wenn es eine riesige
lokale Mailboxdatei zu laden/bearbeiten gilt).

imho sollte man seine inbox nicht zu voll werden lassen aber das ist
wieder ein anderes Thema ;-).

--
Gruesse/Greetings
MH