[Postfixbuch-users] [OT] MUAs und Größe der Mailbox-Formate

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Nov 5 15:12:25 CET 2008

Hi,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Es gibt das PST Format,
Thunderbird benutzt MBOX, OE glaub nutzt auch MBOX oder zumindest was
ähnliches. Alle jedoch setzen eine virtuelle Grenze, nämlich dann, wenn -
ich sag jetzt mal - die INBOX zu voll wird. Zu diesem Zeitpunkt scheint das
Datenbankformat korrupt zu werden und das Verhalten des Programmes wird
unvorhersehbar. Gibt es keinen Client, der für den Standarduser nutzbar ist
(um mal mutt auszuschließen), dessen einzige Größenbeschränkung die
physische ist? Ja, ich weiß, dass ich mit Exchange das lösen kann, aber das
ist gleich so eine Totschlaglösung.

Wäre gut, wenn ihr da Windows-MUA kennt und etwas dazu schreiben könntet.

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation