[Postfixbuch-users] Domaine nur zu bestimmten Zeiten anmailen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Nov 4 10:22:10 CET 2008

* Stefan <stefan-bs at gmx.net>:
> Hallo,
>
> gibt es mit Postfix die Möglichkeit, das ich eine Domaine nur zu
> bestimmten Zeiten anmailen kann? Die Domaine dummy.test soll nur von 8
> bis 18 Uhr angemailt werden. Den Rest des Tages sollen die Mails
> gequeued werden.

Du sendest oder Du empfängst?
Man kann es auf jeden Fall mit einem transport lösen:

example.com example:

und dann via cron:

postconf -e "defer_transports = example" && postfix reload
postconf -e "defer_transports = " && postfix reload

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job