[Postfixbuch-users] Stuft Web.de neue Mail-Relay s grundsätzlich als Spamversender ein?

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mo Nov 3 19:03:23 CET 2008

hi,

> Wo ist das Problem, z.B. in Thunderbird für jedes Konto den zugehörigen
> SMTP-Server einzugeben? Das kann sogar Outlook :-)
>
> Uwe

Um das eigentliche Problem anzugehen:

Konnte man nicht in Postfix einen Relay pro absender-adresse definieren?
Naja, selbst dann brauch ich im MUA für jedes Adresse ein Konto, zumindest
dann, wenn alle Konten einem User gehören.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation