[Postfixbuch-users] Abgehende mail in ein lokales Postfachumleiten

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Mai 28 07:33:09 CEST 2008

Olaf Lautenschlaeger wrote:

> Danke, das funktioniert schon ein wenig besser, ABER:
>
> Die Mails verlassen, mit rewriteten Sender- und Recipient-Adressen,
> trotzdem noch den Server und der Relayhost schickt diese dann in das
> outbox-Postfach zurück, nicht wahr?
> Gibt es denn gar keinen Weg, das zu vermeiden?

Das Problem ist der Zeitpunkt, wann die Umschreibung stattfindet. In Generic
gibt es keine Probleme mit der Empfängervalidierung, auch wenn man Wildcards
verwendet. Machst du das in virtual, zerstörst du wahrscheinlich auch die
Testbedingungen.

Eine Lösung wäre, einen zusätzlichen internen Hop einzubauen, etwa, indem
intern ein Content_filter eingebaut wird, der per smtp weiterleitet.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann solltest du etwas mehr auf die Umgebung und
den Sinn dieses Testservers eingehen.

--
Sandy