[Postfixbuch-users] Dovecot Quota Anzeige als Administrator...

Markus Hofer hofmarkus at gmail.com
Mo Mai 26 16:34:25 CEST 2008

Hallo,

derzeit arbeite ich noch mit cyrus und da kann man ganz einfach die
Quota eines Benutzers mittels
"quota" Befehl anzeigen lassen:
z.B.
300000       9   28305 user.tinfo

So hat man als Administrator immer einen Überblick, welcher User wieviel
Speicherplatz belegen.

Nun habe ich auch mit Dovecot auf einem Testsystem die Quota (mittels
Mysql) erfolgreich eingebunden und
der User wird auch korrekt alamiert (auch über Webmail), jedoch wie kann
ich das als Administrator dies auch
einfach kontrollieren? Gibt es hier eine Möglichkeit?

Desweiteren hätte mich interessiert, ob es bei Dovecot auch einen Befehl
"reconstruct" gibt (wie bei Cyrus), wo
man defekte Konten wieder korrigieren kann? Oder wird dies bei Dovecot
gar nicht benötigt?

Viele Grüsse,
Markus