[Postfixbuch-users] Postfix mit Cyrus und sasldb

Andre Ballensiefen | silversurfer7 GmbH ballensiefen at silversurfer7.de
Fr Mai 23 11:59:23 CEST 2008

> Das Anlegen von Unix-Usern will ich ja vermeiden.
> einer zum Testen...
Wie gesagt, das hab ich schon versucht :-)

> Desweiteren hat die Authentifizierung (Shadow) ja nichts mit den Mailboxen zu tun.
> du musst dich doch an den Mailboxen anmelden....

Das ist richtig. Aber für die Zustellung ist das ja erst mal egal. Mails abrufen, ist der nächste Schritt denke ich.

Ich hab mich mittlerweile durch viele How-To's durchgeschlagen. (Bin seit gestern morgen an dem Problem dran)

und ich hab die Postfix "Bibel" von Ralf und Patrick hier.

Ich hab meine Schritte schon 10x wiederholt finde aber diesen verdammten Fehler nicht.

Gruß,

Andre

Andre Ballensiefen | silversurfer7 GmbH schrieb:
> Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. (Also mit dem Systemuser)
> Bekam aber dieselbe Meldung.

vermutlich hat Ralf dir nicht umsonst den Text so (zum nachlesen)
geliefert...
> Das Anlegen von Unix-Usern will ich ja vermeiden.

einer zum Testen...
> Desweiteren hat die Authentifizierung (Shadow) ja nichts mit den Mailboxen zu tun.

du musst dich doch an den Mailboxen anmelden....

(Postfix sollte so einwerfen....)

Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de