[Postfixbuch-users] Bounce mails und header_checks

Andre Ballensiefen | silversurfer7 GmbH ballensiefen at silversurfer7.de
Mi Mai 14 09:59:52 CEST 2008

Tag zusammen,

kurze Frage.

Wir bekommen in letzter Zeit häufiger diese "eMail konnte nicht zugestellt werden" eMails, obwohl wir nicht der Absender sind.

Ich habe dazu bereits einen Artikel gelesen in dem Empfohlen wird die entsprechenden header_checks auf die Domäne zu setzten, so dass Postfix erkennt, das die Mail nicht von ihm versendet wurde.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr :-) kann mir jemand ein Beispiel posten, was gesetzt werden muss damit das funktioniert ?

Hinweis: Wir senden ausschließlich über eine Domain.

Danke im Voraus !

Gruß,

Andre