[Postfixbuch-users] MySQL: connect from und nicht localhost

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Mi Mai 7 10:25:37 CEST 2008

Ursprünglich hab ich Verbindungen über 127.0.0.1 zu MySQL etc. zugelassen und es hat funktioniert.
Jetzt müsste ich die IP Adresse der Maschine zulassen, da die Verbindung halt über den Hostnamen
und nicht über localhost aufgebaut wird.

Mich wundert nur, dass es auf allen anderen Maschinen die ich bis jetzt eingereichtet habe eben über 127.0.0.1 läuft
nur diese jetzt über die IP-Adresse.

Man muss das Verhalten ja irgendwo umkonfigurieren können... ich weiß aber leider nicht wo.