[Postfixbuch-users] ldap adressen prüfung wird igonoriert

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mai 5 12:31:54 CEST 2008

Am Montag, 5. Mai 2008 12:06 schrieb Benjamin Andreas:

> Es ist kein Relay sonden local dehalb habe ich   local_recipient_maps
> = ldap:/etc/postfix/ldap-users-access.cf in die main.cf eingetragen.

In der Ausgabe von postconf -n stand local_recipient_maps aber nicht
drin, wenn ich nicht blind bin.

Warum? Prüfe das mal.

Hast Du Dich im Parameter verschrieben?
Steht es doppelt in der main.cf?

Was ergibt

postconf local_recipient_maps

für eine Ausgabe?

> Das Problem was ich dann gehabt habe (und immer noch habe war, das
> alle User abgelehnt wurden also auch die wo das ich das result
> attribute  zurück

Na, das ist ja schon wieder was anderes. Deinem ersten Posting nach ging
ich davon aus, daß er alle annimmt und keine ablehnt... Schreibt sowas
doch bitte einfach mal, denn dann kommen gleich immer ganz andere
Möglichkeiten ins Spiel, bzw. andere mögliche Ursachen fallen weg.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin