[Postfixbuch-users] SASL + rimap

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mai 4 23:12:52 CEST 2008

Am Freitag, 2. Mai 2008 schrieb Manfred Rebentisch:

> ich wollte mal versuchen, rimap zu benutzen, wie Peer es im Buch
> beschrieben hat. Aber auf meinem Debian-Rechner kommt nur:
>
> /etc/init.d/saslauthd restart
> Restarting SASL Authentication Daemon:
> saslauthdsaslauthd[6044] :set_auth_mech   : failed to initialize
> mechanism rimap
>  failed!
>
> In /etc/default/saslauthd steht:
> MECHANISMS="rimap"
> MECH_OPTIONS="-O mail.server9.comparat.intra"
> OPTIONS="-c -m /var/spool/postfix/var/run/saslauthd"

Nimm das "-O" aus den MECH_OPTIONS raus.

Das Script macht später "-O $MECH_OPTIONS" daraus. Darum wäre das doppelt
gemoppelt.

Genaugenommen macht er

$MECHANISMS -O $MECH_OPTIONS $OPTIONS

daraus und darum ist diese ganze Konstruktion unter Debian etwas verhunzt.
Du könntest es mit dem "-O" auch in OPTIONS schreiben -- dann bräuchtest
Du das -O allerdings.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de