[Postfixbuch-users] MySQL und smtpd_sender_login_maps

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Mo Mär 31 14:00:24 CEST 2008

Christian Boltz schrieb:
> Probiere einfach aus, ob es funktioniert (wenn ja, hast Du einen Haufen
> Arbeit beim Basteln der Query gespart ;-) und gib hier eine kurze
> Rückmeldung.

Werd' ich diese Woche mal machen ...
Wozu gibt's denn warn_if_defer ;)

Allerdings würde mich schonmal interessieren, ob man eine entsprechende
Query bauen kann. Also, ob das überhaupt geht.

Langfristig werde ich wohl sowieso auf Hash umsteigen und MySQL nur als
Konfigurations-Backend stehen lassen, aus dem die Hashs erzeugt werden.

Thomas