[Postfixbuch-users] Zentraler Anti-SPAM-Server aufsetzen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mär 30 11:33:34 CEST 2008

Am Sonntag, 30. März 2008 schrieb Tobias Matthaeus:

> Das ich nun beide MX Einträge auf GATE setzen muss, ist mir klar. Aber
> wie konfigurier ich dann das GATE, damit es weiß wohin welche Domain
> gehört und was es dann mit den E-Mails machen muss?

a) Domains in relay_domains eintragen
b) transport-map für die beiden Domains auf den eigentlichen Zielhost
setzen
c) DNS MX10 auf GATE zeigen lassen
d) http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html lesen und an
passender Stelle das reject_unverified_recipients in die
smtpd_recipient_restrictions aufnehmen

Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting